Montag, 7. November 2016

EDEV Media AG | Forderung von Rechtsanwalt Thomas Giesen

Eine Zahlungsaufforderung durch den Rechtsanwalt Thomas Giesen im Auftrag der Firma EDEV Media AG wurde uns von einem Verbraucher vorgelegt. Es soll ein Betrag von über 130 EUR offen sein. Zuvor war die Firma Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH damit beauftragt worden, die Zahlung beizutreiben.

Titelbild: EDEV Media AG  Forderung von Rechtsanwalt Thomas Giesen

134,10 EUR werden von RA Thomas Giesen gefordert


„Ärger vermeiden – Villa Weiden“ ist auf der Homepage des Rechtsanwalts Thomas Giesen aus Frechen zu lesen. Es liegt uns eine Zahlungsaufforderung durch seine Kanzlei vor. Diese Forderung wurde an einen Verbraucher versandt, der uns dieses Schreiben vorlegte.
Der Rechtsanwalt Thomas Giesen wurde von der Firma EDEV Media AG beauftragt. Es soll noch eine Hauptforderung von 29,90 EUR offen sein. Zuzüglich zusätzlicher Kosten wie u.a. Mahnauslagen, Umsatzsteuer und Zinsen wurde ein Gesamtbetrag von 134,10 EUR gefordert. Laut des vorliegenden Schreibens war zuvor die Firma Tesch Inkasso Forderungsmanagement GmbH für die EDEV Media AG tätig, doch es wurden laut RA Giesen keine Zahlungen geleistet.

EDEV MEDIA AG betreibt das Portal „Lustagenten.de“


EDEV Media AG betreibt das Dating-Portal „Lustagenten“ und ist in Zürich ansässig. Auf der Webseite (erreichbar unter www.lustagenten.de) sind keine Preise für Nichtmitglieder einsehbar. Nur für registrierte Nutzer sind die kostenpflichtigen Bereiche des Portals nutzbar. Jedoch kommt es bereits laut den AGB bei der Anmeldung zum Vertrag. So heißt es laut EDEV Media AG: „Der Vertrag ist geschlossen, sobald der Nutzer sich erfolgreich bei der Website angemeldet hat.“ (Quelle: http://www.lustagenten.de/agb/) (Stand 03.11.2016)

Es folgte ein Vergleichsangebot


Nachdem der Verbraucher der Zahlungsaufforderung von RA Thomas Giesen nicht nachkam, erhielt er ein weiteres Schreiben, in dem ein Vergleichsangebot unterbreitet wurde. So ist dort zu lesen: „Es kann doch nicht ernsthaft Ihr Verlangen sein, die Sache immer weiter hinauszuzögern und weitere Kosten zu verursachen, die Sie im Endeffekt dann doch selber tragen müssen.“ Innerhalb von 14 Tagen sollte die Gesamtsumme von 110,00 EUR gezahlt werden.


Kontakt mit dem Verbraucherdienst e.V.


Haben Sie auch eine Zahlungsaufforderung vom Rechtsanwalt Thomas Giesen für die EDEV Media AG erhalten? Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:
kontakt@verbraucherdienst.com

Sind Sie bereits Mitglied bei Verbraucherdienst e.V.?

Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

5 Kommentare:

  1. Hallo,
    nicht ganz klar ist jetzt für mich, wie die Sache jetzt schlußendlich ausgegangen ist.
    Ich kann nur mitteilen, dass jetzt die RA Dr. Schubert & Kollegen aus Giessen für die EDEV Mendia AG versucht Forderungen einzutreiben.

    Mit besten Grüßen M.F.

    AntwortenLöschen
  2. Ja hallo , ich habe mich dort angemeldet , was natürlich eine Dummheit war wenn ich mir das jetzt im Nachhinein überlege , ich habe mich dort aber nur angemeldet und sonst nichts , nirgendswo konnte ich lesen dass ich einen Vertrag eingegangen bin . Also habe ich nichts böses erwartet , und dann gestern um 22:00 komme ich von der Arbeit und checke meine Post , ich habe eine Aufforderung bekommen dass ich laut dieses Inkasso Unternehmens 270€ bezahlen soll bis zum 05.09.2017 , gestern war der 08.09.2017 , also ersteinmal , ist das zu spät angekommen , und ich werde sicherlich nicht die Gerichtskosten übernehmen , ich könnte meinen job verlieren dadurch bzw die Ausbildung für die ich sehr hart gearbeitet habe , ich bin einfach nur aufgebracht , das kann doch nicht sein dass das gesetzlich so in Ordnung ist , da stand nirgendswo was von einem Vertrag ... Bitte um dringende Hilfe ! ..

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für erste allgemeine Informationen können Sie unsere Kontaktmöglichkeiten nutzen:

    Tel: 0201 - 176 790
    Mail: kontakt@verbraucherdienst.com
    Formular: https://verbraucherdienst.com/kontakt.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich bekomme über diese Kanzlei schreiben über Rechnungen die es gar nicht als solche gibt. Bei Aufforderung eine sachgerechte Rechnung vorzulegen kommt nur der alte Müll. Dies Kanzlei ist völlig unseriös Was kann man dagegen tun?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe von der Kanzlei ebenfalls Post erhalten. Mit jedem Schreiben wird es teurer. Hahaha. Jetzt haben sie aufgegeben, seit einem dreiviertel Jahr nichts mehr gehört. Ich würde das auch bis zu einer Klage aussitzen. Die kommt aber nicht. Also keine Sorgen, alles nur heiße Luft.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com