Montag, 28. Juli 2014

Abzocker auf Beutezug | Zahlungsaufforderungen aus der Schweiz | Verbraucherdienst e.V informiert



Verbraucherdienst e.V. (und auch die Verbraucherzentrale) informieren aktuell (Stand 28.07.2014) vor fragwürdigen Zahlungsaufforderungen (Mahnungen) aus der Schweiz. Mit diesen Zahlungsaufforderungen (wahrscheinlich aus Gewinnspielen) versuchen Abzocker aus der Schweiz schnell viel Geld mit ahnungslosen Verbrauchern zu verdienen!
  
Abzocker fordern Zahlungen zwischen 165 bis 250 Euro

- als Welt Finanz Management, Adler Mahnungs GmbH, Euro Express GmbH Forderungs Management oder der Inkasso Partner GmbH

Derzeitig bringen Briefträger Zahlungsaufforderungen einer Schweizer Inkassofirma aus Lucerne (Luzern). Der Absender der Schweizer Inkassofirma wechselt dabei ständig seinen Namen. Die Bezahlung der angeblich offenen Rechnungen zwischen 165 und 250 Euro treibt einmal eine sogenannte Welt Finanz Management ein, die sich ein anderes Mal Adler Mahnungs GmbH, ein nächstes Mal  Euro Express GmbH Forderungs Management oder Inkasso Partner GmbH nennt. Mitglied sein heißt –  nicht hilflos zu sein.


Bei den Zahlungsaufforderungen der Welt Finanz Management, Adler Mahnungs GmbH, Euro Express GmbH Forderungs Management oder der Inkasso Partner GmbH ist immer eine identische Hotline in der Schweiz mit angegeben. Außerdem liegen den Zahlungsaufforderungen der Welt Finanz Management, Adler Mahnungs GmbH, Euro Express GmbH Forderungs Management oder der Inkasso Partner GmbH Überweisungsträger für Konten in Bulgarien oder der Schweiz bei. Die Bezahlung der Zahlungsaufforderung von der Welt Finanz Management, Adler Mahnungs GmbH, Euro Express GmbH Forderungs Management oder der Inkasso Partner GmbH sei immer mit einer Kündigungsbestätigung verbunden.

Mit Drohungen wie die Einleitung rechtlicher Schritte als auch einer letzten Mahnung versucht die Schweizer Inkassofirma mit den vielen Firmennamen die Empfänger der Zahlungsaufforderungen einzuschüchtern und den Absender zu einer Zahlung zu bewegen.

Abzocker aus der Schweiz auf Beutezug!

Außerdem sind die Schreiben von der Welt Finanz Management, Adler Mahnungs GmbH, Euro Express GmbH Forderungs Management oder der Inkasso Partner GmbH in einer schlechten deutschen Rechtschreibung verfasst. Sind diese Schreiben legitime Zahlungsaufforderungen? Mitglied sein heißt –  immer auf den aktuellen  Stand zu sein.



Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com


Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.



1 Kommentar:

  1. Ein kleiner Tipp: Um als Inkassounternehmen in Deutschland tätig zu sein, braucht man eine Lizenz
    durch ein Amts-oder Landesgericht. Hat man diese, ist man auch im Rechtsdienstleistungsregister gemeldet, welches online einsehbar ist. Das ist die bisher schnellste Methode um "Abzocker" zu enttarnen. Im Register gibt es auch einige Schweizer Unternehmen, die in Deutschland tätig sind. Viele von ihnen sind auch ernst zu nehmen, von einer Verallgemeinerung von Schweizer Unternehmen als "Abzocker" würde ich abraten, worauf man durch die -hier allerdings auch gerechtfertigte- Ausdrucksweise schnell kommen könnte.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com