Donnerstag, 23. April 2015

Mein Business Deal: Branchenbucheintrag von der ZaBu GmbH aus Schwerin

Die ZaBu GmbH aus Schwerin bietet auf der Internet-Seite von „Mein Business Deal“ laut eigener Aussage einen Eintrag in ein Branchenregister an. Diese Dienstleistung soll sich hauptsächlich an Bauunternehmen, Handwerkern, Dienstleistern oder Lieferanten richten. Es wird auf der Homepage von „Mein Business Deal“ (http://www.mein-businessdeal.de/) ein Firmenprofil in das Branchenregister über ein Kontaktformular dem Gewerbetreibenden offeriert. Doch es herrschen Unklarheiten über die Vertragslaufzeit und über die dementsprechende Kündigungsfristen. Mitglied sein heißt –  Gewinner zu sein.

Bild von der Website Mein Business Deal
Impressum von Mein Business Deal

236,81 EUR brutto für einen Branchenbucheintrag in „Mein Business Deal“


Der anfangs kostenlose Eintrag des Online-Portals „Mein Business Deal“ entpuppt sich wenig später als eine ziemlich teure Dienstleistung, sollte der Gewerbetreibende das Internet-Kontaktformular vollständig ausgefüllt und abgeschickt haben. Wenig später bekommt der blauäugige Gewerbetreibende eine Rechnung über 236,81 EUR brutto für den angeblich kostenlosen Branchenbucheintrag. In dieser Rechnung wegen des Eintrags wird dann allerdings ein 12-monatiger Vertrag bezüglich der Darstellung des Firmenprofils des Gewerbetreibenden auf der Webseite bestätigt. Von einer „kostenlosen“ Dienstleistung ist dann allerdings keine Rede mehr. Der geforderte Rechnungsbetrag über 236,81 EUR brutto sollte von dem Gewerbetreibenden „zeitnah“ auf ein Konto der Commerzbank AG (BIC: COBADEFFXXX) überwiesen werden. Wird nicht sofort der ausstehende Rechnungsbetrag an „Mein Business Deal“ überwiesen, folgt sofort eine Zahlungserinnerung.

ZaBu GmbH | Mein Business Deal | Auftragsbestätigung | 19.02.2015
ZaBu GmbH | Mein Business Deal | Auftragsbestätigung | 19.02.2015


ZaBu GmbH | Mein Business Deal | Rechnung | 19.02.2015
ZaBu GmbH | Mein Business Deal | Rechnung | 19.02.2015

Wer ist die ZaBu GmbH mit ihrem Online-Portal „Mein Business Deal“?


Die ZaBu GmbH, die Betreiberfirma des Internet-Portals „Mein Business Deal“, befindet sich im Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern. Diese Firma wird von den beiden Geschäftsführern Madlen Zanner und Marcel Bruhn betrieben. Unter der Adresse Eckdrift 18, Schwerin finden sich zwei Kosmetikstudios ("my style GmbH" und "medical beauty systems ltd.") sowie die Physiotherapie-Praxis von Viola Kettler. Verbraucherdienst e.V. versuchte vergebens, unter der auf den Schreiben angegebenen Telefonnummern die ZaBu GmbH zu erreichen. Mitglied sein heißt –  stark zu sein.

Haben Sie auch einen Vertrag mit der ZaBu GmbH aus Schwerin wegen des fragwürdigen Eintrags in das Online-Portal „Mein Business Deal“ abgeschlossen? Verbraucherdienst e.V. informiert über den abgeschlossenen Vertrag.


Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.

Kostenlose Infos erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com


Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com