Donnerstag, 5. Februar 2015

Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen | vorgefertigter Eintragungsantrag für den Verbraucherdienst e.V. von den Seychellen!


Einen vorgefertigten und bereit komplett ausgefüllten Eintragungsantrag für das Branchenbuch Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen bekam am 30.01.2015 der Verbraucherschutzverein Verbraucherdienst e.V. per E-Mail unaufgefordert zugeschickt. Haben Sie auch eine Rechnung von dieser Firma erhalten? 

Bitte sofort das E-Mail für das Portal Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen löschen!

Verbraucherdienst e.V. aus Essen hatte nie eine Geschäftsbeziehung mit der Data Cloud Global Ltd. (Rue de la Perle, Mahe, Seychelles), die Betreiberfirma bezüglich des fragwürdigen Branchenbucheintrags Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen. Die Mail mit dem Betreff „Eintragungsüberprüfung 2015 / korrigierte Faxnummer“ von einer sogenannten Frau Marie Fischer (marie.fischer@infodienst-deutschland.com) sollten Gewerbetreibende, Unternehmen oder Vereine (wie zum Beispiel der Verbraucherdienst e.V.) sofort löschen, informiert der Verbraucherschutzverein aus dem Ruhrgebiet. Mitglied sein heißt –  auf der sicheren Seite zu stehen. 

Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen Anschreiben
Eintragungsantrag vom Deutschen Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen


Verbraucherdienst e.V. soll bis zum 09.02.2015 für den nicht in Auftrag gegebenen Branchenbucheintrag zahlen

Wird diese unerlaubt gesendete Email von den Seychellen jedoch von dem Gewerbetreibenden beantwortet und zurückgeschickt kann es jedoch später empfindlich teuer werden. Denn die angebotene Dienstleistung bezüglich des Branchenbucheintrags des Portals Deutsches Gewerbeverzeichnis – Ihr Branchenverzeichnis für Handel und Gewerbe – Nordrhein-Westfalen ist nicht zu empfehlen, da es kaum einen Nutzen bringt. Verbraucherdienst e.V. sollte bis zum 09.02.2015 den Eintragungsantrag für den Branchenbucheintrag per Fax an die Nummer 030 / 4849 893 11 zurückschicken. Dann wäre jedoch ein Vertrag bezüglich des Branchenbucheintrags in Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen mit dem Verein aus Essen zustande gekommen.

289 Euro soll Verbraucherdienst e.V. für das Branchenbuch Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen zahlen

289 Euro soll Verbraucherdienst e.V. für den Eintrag in das Branchenbuch Deutsches Gewerbeverzeichnis entrichten. Der Erscheinungszeitraum (die Laufzeit) betrage laut Rechnung von der Data Cloud Global Ltd. die Jahre 2015 bis 2017. Auf dem vorliegenden Schreiben des Branchenbuchs Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen, dass dem Verbraucherschutzverein vorliegt, sollen die Telefon- und die Faxnummer sowie die Internetadresse ergänzt oder korrigiert werden, was jedoch bei den exakten Angaben nicht nötig ist. Denn die Adressen von Gewerbetreibenden, Unternehmern oder Vereinen werden von Adresshändlern im großen Umfang vertrieben bzw. gehandelt.

Data Cloud Global Ltd. verschickt auch Mahnungen (Zahlungsaufforderungen)

Inzwischen lässt die Betreiberin Data Cloud Global Ltd. für einen nichtgezahlten Eintrag in das Branchenbuch Deutsches Gesamtverzeichnis Nordrhein Westfalen sogar Mahnungen an Gewerbetreibende, Unternehmen und Vereine versende. Diese können dann jedoch empfindlich teuer werden. Zusätzliche ungewollte Kosten können sogar bei einer Klage vor Gericht entstehen, wenn die Mahnung weiter ignoriert wird.


Wussten Sie schon? Eintragungsangebot für Deutsches Gewerbeverzeichnis Nordrhein-Westfalen ist eine arglistige Täuschung!

Bedenken Sie bitte, dass bereits am 26.09.2007 das Landgericht Köln (Az.:9 S 139/07) entschied, dass das irreführende Eintragungsangebot der Data Cloud Global Ltd. für das Branchenbuch Deutsches Gewerbeverzeichnis als eine arglistige Täuschung gewertet werden kann. Ein vertraglicher Vergütungsanspruch sei mit dem Gewerbetreibenden nicht entstanden. Trotz des langen Zeitraums von fast acht Jahren ist diese Firma immer noch mit dem Deutschen Gewerbeverzeichnis unterwegs und versucht gutgläubige und ahnungslose Gewerbetreibende, Unternehmer sowie Vereine zu täuschen. Mitglied sein heißt –  geschützt zu sein. 



Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com


Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.

1 Kommentar:

  1. Habe heute, 02.09.16, mit Mail bmueller@deutscher-info-dienst.com mit dem Betreff Aktualisierung 2016 um 20:19 Uhr erhalten. Angefügt ein Formular mit Angebots-Nr. 2369498 v. 03.09.2016. Sollte ausgefüllt bis 09.09.16 per Fax an 0060362075414 gesendet werden. In den kleinen AGB/Aufnahmeantraginfos stand dann, dass bei einer Annahme und Bestätigung der Daten zu meiner Firma bei Rücksendung des Formulares 380,-- EUR als jährliche Gebühr berechnet werden.

    Da ich in der Vergangenheit ähnlich dieser Formulare erhalten habe und auch per Telefon schlechte Erfahrung mit Kontaktfirmen solcher Art gemacht habe (Hilfe kam dann durch ein Einschalten der IHK), bin ich sehr dankbar, dass im Netz auf solch einen Betrug aufmerksam gemacht wird.

    AntwortenLöschen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com