Montag, 30. Juni 2014

Torus Verlag GmbH | Druckobjekt Allgemeine Bürgerinfo



Die Torus Verlag GmbH aus Eschborn versucht mittels Korrekturfax und Cold Call an Gewerbetreibende eine Anzeige in die ihre gedruckte Werbebroschüre Allgemeine Bürgerinfo zu vermarkten.

Die Torus Verlag GmbH verspricht auf seiner Webseite vollmundig, dass er (Zitat)„Der Verlag für professionelle Werbemittel in Deutschland und Europa“ (Zitat Ende) sei. Mit dem Slogan (Zitat) „Full Service Marketing im Gesamtpaket :)“(Zitat Ende) wirbt die Torus Verlag GmbH ahnungslose Gewerbetreibende an. Mitglied sein heißt –  nicht hilflos zu sein. 

1.160,25 Euro brutto für die Werbebroschüre Allgemeine Bürgerinfo

Doch wer als Gewerbetreibender das Korrekturfax für die Werbebroschüre an den Verlag versandt hat, muss später stolze 1.160,25 Euro brutto für eine circa 60x60 cm große Anzeige in die Werbebroschüre Allgemeine Bürgerinfo bezahlen. Dabei beträgt der Nettoanzeigenpreis 606 Euro, die Satzpauschale 130 Euro sowie die Versandkosten 30 Euro. Da jedoch nicht richtig nachvollzogen werden kann wofür der überrumpelte Gewerbetreibende sein Geld bei der gedruckten Werbebroschüre Allgemeine Bürgerinfo der Torus Verlags GmbH ausgibt, informiert Verbraucherdienst e.V. über den Vertrag mit der Torus Verlag GmbH. Mitglied sein heißt –  immer auf den aktuellen  Stand zu sein.



Kontaktmöglichkeiten mit dem Verbraucherdienst e.V.

Allgemeine Informationen erhalten Sie über unser Verbrauchertelefon:

0201-176 790

oder per E-Mail:

kontakt@verbraucherdienst.com


Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unseren Volljuristen durchgeführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Verbraucherdienst veröffentlicht keine Kommentare mit Schmähkritik, empfindlichen Daten oder Werbung. Sollten Sie Fragen bezüglich der Kommentare haben, richten Sie diese bitte an marketing@verbraucherdienst.com